2016-01-09

Rezension - John Green, Margos Spuren


Taschenbuch: 331 Seiten (ohne Danksagung und Leseprobe)
Verlag: dtv Reihe Hanser
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-423-08644-8
Preis Taschenbuch: 9,95 €
Preis E-book: 9,99 €
Kaufen bei: eBay | Thalia

Klappentext 1:
MARGO ist für Quentin das größte Geheimnis und zugleich das Wundervollste, was er sich vorstellen kann. Aber erst als sie verschwindet, lernt er sie richtig kennen.

Klappentext 2:
Schon als kleiner Junge war Quentin in die schöne, wilde Margo verliebt, und schon damals war sie ihm ein Rätsel: Niemand konnte so mutig und entschlossen sein wie sie - niemand wirkte urplötzlich so unnahbar. Und so ist es geblieben. Der schüchterne Quentin kann die beliebte, von Gerüchten umrankte Margo nur aus der Ferne bewundern. Bis sie plötzlich vor seinem Fenster steht und ihn um Hilfe bittet: Für eine Nacht wirft Quentin alle Ängste über Bord und wird Teil des Margo-Universums. Doch am nächsten Tag ist Margo verschwunden. Um sie wiederzufinden, muss Quentin sein Leben auf den Kopf stellen und jeder noch so geheimnisvollen Spur folgen, die sie hinterlassen hat. Es sind Spuren, die ihn zu einem fremden Leben führen, das so ganz anders ist, als er sich je erträumt hat.

Charaktere:
Hauptprotagonist in diesem Buch ist Quentin, der in Orlando wohnt. In seiner Jahrgangsstufe ist er als absoluter Langweiler bekannt. Seit er klein ist, ist er in Margo verliebt, welche seine Nachbarin, gleichzeitig jedoch das beliebteste Mädchen der Schule ist und sich nicht mit einem so unbeliebten Jungen abgibt. Allerdings stellt sich bald heraus, dass Quentin ihr doch nicht komplett egal ist, da er derjenige ist, den sie für ihre letzten Erlebnisse und Rachezüge an mutmaßlichen "Freunden" in Orlando ausgewählt hat. Außerdem hinterlässt sie ihm Spuren, die zu ihr führen, als sie verschwindet.

Eigene Meinung:
Wie ich es von John Green gewohnt bin, ist dieses Buch wieder absolut zum Verlieben! Es ist eine Mischung aus Liebes- und Freundschaftsgeschichte und gleichzeitig beinhaltet es Tiefsinn und traurige Momente. Die Spannung stieg mit jeder Seite, die ich las und ich war völlig vertieft in das Buch.

Empfehlung:
Ich empfehle dieses Buch eher der jugendlichen Generation, da es meiner Meinung nach auf die Altersgruppe zwischen 14 und 18 zugeschnitten ist. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass auch ältere Leute Gefallen daran finden könnten.

Ich gebe diesem Buch 5/5 Punkten!


Zum Autor:
John Green, geboren 1977, studierte Englische Literatur und Vergleichende Religionswissenschaft. Für seine Jugendromane wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem renommierten Printz-Award, der CORINE und dem Deutschen Jugendliteraturpreis. John Green ist außerdem ein begeisterter Blogger, der gemeinsam mit seinem Bruder die "Vlogbrothers" gegründet hat. Mit seiner Frau und seinen beiden Kindern lebt er in Indianapolis.  

Viel Spaß beim Lesen! :)
Eure Sarah 

5 Kommentare:

  1. Sehr schöner Beitrag :)
    Wie ich bereits erwähnt habe, habe ich dich für den "Liebster Award" nominiert :)
    Wäre schön, wenn du dran teilnimmst ^^
    http://minniesbuecherwelten.blogspot.de/2016/01/liebster-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! ♥
      Hab daran teilgenommen, danke für's Nominieren. :)

      Liebe Grüße,
      Sarah :)

      Löschen
  2. Liebe Sarah (:

    ich war gerade auf Minnies Blog und bin darüber auf deine süße Seite gestolpert.
    Du bist ja wirklich erst seit ein paar Tagen dabei und ich finde deine Rezensionen jetzt schon besser als die von manchen Top-Bloggern!

    Am Besten gefällt mir ja, dass du nicht in deiner eigenen Meinung nochmal den gesamten Inhalt runterratterst. Du fasst dich kurz und trotzdem hast du alle wichtigen Details drin. Weiter so und du startest richtig durch. (:

    Liebe Grüße
    Deine neue Leserin
    Sarah ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Außerdem sind wir Namensvetter - Noch ein Grund, dich toll zu finden! :D

      Löschen
    2. Hallo Sarah :)
      Aww dankeschön ♥ ich werde mir deinen Blog jetzt auch mal anschauen! :)

      Naja, ich möchte ja nicht spoilern, sondern nur meine Meinung sagen. :p

      danke noch mal für deinen lieben Kommentar! :)

      Liebe Grüße,
      Sarah :)

      PS: Yaay, Namensvetter xD ♥

      Löschen